Startseite Blog Schrift vergrößern Schrift verkleinern

kontakt

twitter button
twitter button
twitter button

«
    »

    Am liebsten würden wir hier schreiben, dass wir schon immer eine markenführende Full-Service-Agentur waren. Aber die Wahrheit ist eine andere:


    An einem sonnigen Frühlingstag 2002, in einem Restaurant am Stuttgarter Hauptbahnhof, beschlossen wir, die Welt zu verändern. Dabei kannten wir uns bis dato nicht einmal. Wir hatten uns in diesem Restaurant zum ersten Mal getroffen und gleich festgestellt, dass wir für die gleiche Sache brannten: die Welt mithilfe kreativer Kommunikation zu einer besseren zu gestalten.  

    Hierfür suchten und fanden wir mit der Zeit immer mehr Kunden, die Ziele mit Sinn verfolgten, Ziele, die über Gewinnmaximierung und den Shareholder-Value hinausgingen. Mit diesen Kunden wuchsen wir, von diesen Kunden lernten wir ehrliche, nachhaltige Kommunikation – gleichzeitig effizient und an der Wirkung orientiert.

     

    Wir begannen zunächst als Pioniere des Online-Fundraisings und Social Profit Marketings (früher nannten wir das Non Profit Marketing) in Deutschland und feierten schnell erste Erfolge. Doch bei aller Begeisterung für die Internet-Kommunikation haben wir bald erkannt, dass Kommunikation nur dann wirklich erfolgreich sein kann, wenn sie nicht in Medien, sondern in Wirkungen gedacht wird. Und wenn sie eine gesunde Basis besitzt: die Marke.  

    In den folgenden Jahren durften wir für unsere Kunden umfassende Kommunikationskampagnen, Events und starke Marken entwickeln und wurden so zu Experten im Sozialmarketing und der Wert-orientierten Kommunikation für Unternehmen, Verbände und Social Profit Organisationen.

    Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnten wir nach und nach unsere Expertise beim Coaching und Training, beim Fundraising und Sponsoring weiterentwickeln. Um die Qualität unserer Arbeit zu reflektieren und weiter auszubauen, haben wir dann schließlich den <em>check entwickelt, der für uns zum Qualitätsmaßstab der Kommunikation für und mit unseren Kunden geworden ist.

     

    Heute haben wir zwar noch ein weiteres Büro in Frankfurt, sind im Herzen aber immer noch eine kleine Agentur. Wir setzen auf qualitatives Wachstum, wir wollen besser und nicht größer werden. Wir wollen mit Kunden wachsen, statt an ihnen zu wachsen. Und wir möchten weiterhin gerne in unserer Agenturküche gemeinsam leckere Menüs kochen – für uns und unsere Kunden.

    Wir freuen uns schon auf Ihren Appetit!

    Oliver Viest und Team


    PS:  Wenn Sie das alles nur gelesen haben, um herauszufinden, was es mit dem Namen <em>faktor auf sich hat, klicken Sie einfach hier.
    PPS: Und wenn Sie wissen wollen, was andere über uns schreiben, sehen Sie hier nach.